L O A D I N G

Unser Arbeitsablauf

timeline_pre_loader

Das Briefing

Als Erstes setzten wir beide uns an einen Tisch und du erzählst mir von dir und deiner Firma und gleichzeitig von deiner Werbungs-Idee oder deinem Werbungs-Problem. Bereits hier machen wir uns gemeinsam Gedanken zu Aufbau, Inhalt und Botschaft. Ebenso berate ich dich in dem Zuge auch über mögliche (Druck-)Formate und multimedialen Einsätze.

Die Ideenfindung

Dieser Prozess gehört, erst einmal, mir allein. Diese Ideen werde ich fortlaufend mit dir gemeinsam besprechen, sodass es auch deinem Image und deiner Vorstellung entspricht.

Der Erstentwurf

Ich entwickle nun, passend zu deinem Unternehmen, dein gewünschtes Werbe-Medium. Bei einem Logo werden es beispielsweise immer zwischen drei oder vier Entwürfe sein. Bei einem Flyer oder einer Visitenkarte ist es ein Entwurf.

Die gemeinsame Besprechung

Jetzt bist du wieder an der Reihe. Ich schicke dir die Entwürfe per E-Mail und du kannst sie dir in Ruhe ansehen und auch mit deinen Geschäftspartnern oder deiner Familie besprechen. Nun sammelst du deine Gedanken dazu und schickst mir ein konstruktives Feedback zurück. Was gefällt dir und was genau gefällt dir nicht? Hast du ein bestimmtes Bild im Kopf, wie es anders aussehen könnte? Ich bin immer offen für deine Ideen. Am Ende schleife ich den Rohdiamanten und überarbeite das Layout.

Die Korrekturphase

Hier kommt das korrodierte Produkt zu dir zurück, natürlich wieder per E-Mail. Nun kannst du dir alles erneut ansehen und auch noch einmal alle Daten und Informationen auf Richtigkeit überprüfen.

Die finale Freigabe

Wenn jetzt alles nach Plan gelaufen ist, dann bist du rundum zufrieden, deine neue Werbung gefällt dir und ist bereit zur Veröffentlichung. Dazu gibst du mir jetzt die finale Druckfreigabe per, na wer ahnt es, E-Mail. Sobald ich diese erhalten habe, gebe ich die Daten weiter in die Veröffentlichung. Sprich, den Flyer in den Druck, das Logo als verpackte Datei in allen Varianten zu dir per E-Mail, die Webseite wird scharf geschaltet und die Facebook-Werbung bezahlt und online gestellt.

Die Rechnung kommt zum Schluss

Und da auch ich leider nicht nur von Luft und Liebe leben kann, kommt ganz am Ende die Rechnung zu dir und möchte binnen 14 Tagen bezahlt werden. Ich danke dir für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freue mich schon jetzt auf deine neuen Projekte.